Trippie Redd

In kürzester Zeit generierte der damals 18-jährige vor 3 Jahren über hundert Millionen Klicks auf SoundCloud und erwies sich schnell als einer der vielseitigsten Rapper seiner Generation. Ende 2017 erschien das erste richtige Release: Die Single Dark Night Dummo mit Travis Scott, die bereits Platinstatus genießt. Auf seinem im letzten Jahr erschienen Debütalbum Life Is A Trip zeigt er, dass mehr als nur ein kurzlebiges Internet Phänomen hinter dem 20-jährigen steckt.

Wie er in seinen Songs sein Inneres nach außen kehrt erinnert an den viel zu früh verstorbenen XXXtentaction. Mit seinem eigenwilligen Erscheinungsbild teilt er die Hiphop Community in zwei Lager – der Hype ist in jedem Fall unumstritten.

Sein einziges Festival in Deutschland spielt er im August in Oberhausen.


FACEBOOKINSTAGRAMYOUTUBESPOTIFY